Alben für die Erstkommunion

April 2012

Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat im April 2012 ein freiwilliges, bunt zusammengewürfeltes Superteam an Frauen aus Ellmau unter der Leitung von Frau Christine Ehrenstrasser 25 Alben für die heurige und für die Erstkommunionen der nächsten Jahre genäht, obwohl einige Damen eigentlich direkt nichts mit dieser Feier zu tun haben. Es wurden zahlreiche Stunden für Bügel- und Näharbeiten aufgewendet, dafür ein herzliches "Vergelt`s Gott"! Ein Drittel der Kosten wurde von einheimischen Betrieben übernommen, der Rest wurde vom Elternverein beigesteuert, in dessen Besitz die Alben auch bleiben. Es werden heuer also erstmals in der Geschichte Ellmaus die Kinder der 2. Klasse die Erstkommun in Alben feiern!
Die fleißigen Helferinnen waren: Hörl Christine, Kucera Doris, Widschwendter Karin, Hechenberger Helga, Gruber Christine, Widmoser Martina, Werlberger Maria, Scherer Karin, Jöchl Monika, Exenberger Kathi, Wolf Heidi, Sojer Burgi, Schachner Sandra, Niedermühlbichler Erika, Gruber Michaela und die Leiterin Christine Ehrenstrasser. Danke!
Maria Werlberger

P.S: Auch von Seiten der Lehrer/in der 2. Klasse und der Direktion ein herzliches "Danke" an alle freiwilligen Helferinnen.
Dir. Hermann Ortner                     ...mehr Fotos zum "Albennähen" für die Erstkommunion