Leseprojekt: VS-Ellmau-Tourismusschule

Am Freitag, den 27.04.2012 hieß es für die 2. Klasse der Volksschule Ellmau "Lesen, lesen, lesen!". Unter diesem Motto bereiteten die Schüler und Schülerinnen der Tourismusschule St. Johann gemeinsam mit ihrer Lehrerin Sandra Schachner 13 tolle Lese-Stationen für die Kinder vor.

Im Laufe des Vormittags arbeiteten die Kinder fleißig und begeistert an den sorgfältig aufbereiteten Stationen: Sie spielten Domino, lösten Malrätsel, lasen und ordneten Geschichten. Währenddessen unterstützten die HTA-Schüler/innen die Kinder und halfen ihnen bei schwierigen Aufgaben. Zum Abschluss bekamen alle Kinder der 2. Klasse ein Buch geschenkt, indem sie gleich voller Freude zu lesen begonnen haben!

Für die Kinder der 2. Klasse war es ein ganz besonderer Tag, den sie voll und ganz genossen! An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei Sandra Schachner und den Schüler/innen der HTA St. Johann für den spannenden und abwechslungreichen Vormittag bedanken! Einen weiteren Dank den Elternvertretern und Müttern, die uns für zwischendurch eine kleine Stärkung vorbereitet haben.

Wir freuen uns schon auf einen "Austauschbesuch" in St. Johann!

Sabrina

...mehr Fotos zum Leseprojekt der 2. Klassen VS-Ellmau-Tourismusschule St. Johann