Raiffeisen Malwettbewerb 2012

Mittwoch, 25. April 2012

Jung und Alt: Gestalte, was uns verbindet!
Wir wollen dich und die Großen sehen und wir wollen sehen, war ihr zusammen macht , das war die Aufgabenstellung der Raiffeisenbank Ellmau an die jungen Künstler der 4 Klassen der Volksschule.
Alle SchülerInnen haben am Wettbewerb teilgenommen und befassten sich intensiv mit dem Thema "Alt und Jung". Herausgekommen sind bunte Zeichnungen, die die Kinder mit ihren Eltern und Großeltern unter Anderem bei Schi fahren und musizieren zeigten. 16 Kunstwerke wurden von den Lehrern der VS Ellmau prämiert, bei weiteren 8 entschied das Los.
Als Lohn für ihre Kreativität erhielten folgende Gewinner eine Urkunde, Malstifte und ein Spiel und wurden am 24. Mai zu einer Fahrt ins Kino nach Innsbruck zum Film: "Die Piraten - Ein Haufen merkwürdiger Typen"
eingeladen:

Nitz Raphael, Auer Lea, Wedenig Nina, Niederstrasser Christian, Aufinger Hanna, Bischofer Sophia, Schachner Noemi, Hofer Fabian, Widauer Julia, Resetaritz Eva, Künig Tobias, Addari Marie, Bischofer Magdalena, Widmann David, Eppensteiner David, Haselsberger Yvonne, Salvenauer Sophie, Lettenbichler Lena, Wieser Anna, Exenberger David, Aschenwald Markus, Gogl Amelie, Gruber Christian und Widmoser Thomas

Auf dem Bild die glücklichen Gewinner des heurigen Raiffeisen Malwettbewerbes mit Claudia Meister und Klaus Horngacher von der Raiffeisenbank Ellmau und Dipl. Päd. Hermann Ortner Direktor VS Ellmau

Angelika Dengel, Ellmauer Zeitung