Lesung mit Autorin Gabriele Diechler

Dank der "Bücher + Papier Lippott KG" wurde allen Klassen der Volksschule Ellmau am 17. April 2012 eine Lesung der Kinderbuchautorin Gabriele Diechler gesponsert.

Mit viel Schwung und Engagement griff die Autorin die verschiedenen Interessen der Kinder auf und erzählte eifrig aus einigen ihrer Bücher. Unter anderem stellte sie das Buch "Prinzessin Lustig" vor und brachte den Kindern dabei das Leben der beiden Hauptcharaktere Lilli und Max näher.

Ein zweites - sehr interessant aufgebautes - Buch trug den Titel "Dinosaurier - Willst du es wissen?". Ein Sach- und Comicbuch in einem, das den Kindern sehr imponierte.

Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung, die den Kindern den Schulalltag ein wenig versüßte. An dieser Stelle möchten wir der "Lippott KG" noch einmal herzlich danken, dass sie diese Lesung für uns organisierte und begleitete!

Sabrina

...mehr Fotos zur Lesung mit Gabriele Diechler