Ellmauer Musiktage 2012

11. bis 13. April 2012

Die diesjährigen Ellmauer Musiktage fanden von Mi, 11. April nachmittags bis Fr, 13. April 2012 nachmittags in der Volksschule Ellmau statt. Schon zum achten Mal organisierte ich als Vorsitzender der Tiroler Musikvolksschulen diese Veranstaltung für alle interessierten VS-LehrerInnen aus ganz Tirol. Mehr als 70 Lehrpersonen folgten auch dem Ruf und besuchten die Veranstaltung. Die Referenten Uli Führe, Reinhard Lehner, Katharina Huber und ich versuchten den PädagogInnen möglichst viel Input für ihre Arbeit an der Basis in den Klassen mit zu geben. Gemütliche Stunden und reger Meinungsaustausch in den abendlichen Einheiten rundeten das Programm ab.
Da die Kinder der VS-Ellmau am Freitag schulfrei hatten, konnte auch der gesamte Lehrkörper der Volksschule Ellmau an der Fortbildung teilnehmen.

Viele freuen sich schon auf die Ellmauer Musiktage 2013, die voraussichtlich von Mi, 15. bis Fr, 17. Mai 2013 stattfinden werden.

Hermann Ortner
Seminarleitung