G`schichten im Advent der 2. Klasse

13. Dez. 2011

Am Dienstag, den 13. Dezember 2011 gestaltete die zweite Klasse den Auftakt zu unserem Projekt "Leseschule". Gemeinsam wurden verschiedenste weihnachtliche Gedichte, Geschichten und Texte ausgesucht, die die Kinder der 2. Klasse, die Lehrpersonen und auch die Eltern dann schlussendlich im "Weinatelier Agnes" bei einer weihnachtlichen Adventlesung eine Stunde lang vorlesen durften.

Besonders für die Kinder, aber auch für die Erwachsenen war das Vorlesen vor einem Publikum und noch dazu mit Mikrofon eine ganz neue, aber bereichernde Erfahrung.

Danke an das "Weinatelier Agnes" für die Lokalität und die nette Bewirtung an diesem Vormittag und danke an die Mamas und Papas, die sich dafür bereit erklärt haben, einen Text vorzulesen! Alles in allem war dieser Vormittag eine gelungene Veranstaltung, die uns für die vorweihnachtliche Zeit einstimmte!

Hermann, Sabrina und die 2. Klasse

Fotos zu "Adventgeschichten der 2. Klasse": anklicken