"Duo Chaotique" in den 4. Klassen

9. 12. 2011

Am Freitag, den 9. Dezember besuchte uns das "Duo Chaotique" vom Tiroler Kulturservice. Hinter diesem Namen verbirgt sich ein Gitarrenduo, das den Kindern dieses Instrument in professioneller Weise vorstellte. Die Schüler bekamen nicht nur die Bestandteile einer Gitarre, sondern auch viele verschiedene Instrumente (klassiche Gitarre, Akustikgitarre, Westerngitarre, ...) zu sehen. Unterschiedliche Klangfarben, verschiedene Schlag- und Zupfarten, unterschiedliche Techniken - alles war dabei. Sogar als "Trommel" kann man die Gitarre verwenden, wie uns gezeigt wurde. Zum Abschluss lernten die Schüler noch, was man in der Musik unter dem "Improvisieren" versteht.
Es war eine gelungene Präsentation dieses weit verbreiteten Instruments mit toll vorgetragenen Stücken - das animiert zum Üben ....
Daniela, Lukas                                               Fotos zu "Duo Chaotique": anklicken