Besuch im Schützenheim Scheffau

Do, 30. Juni 11

Am Donnerstag, den 30. Juni folgten die beiden dritten Klassen einer Einladung der Scheffauer Sportschützen und besuchten das Schützenheim in Scheffau.
Monika, Iris und Sepp warteten schon mit einem tollen Vormittagsprogramm auf uns. Zuerst wurden alle über die allgemeinen Regeln und über Wissenswertes beim Sportschießen informiert. Dann starteten die Kinder gleich voll durch - jeder Schüler durfte ein Programm zum Probeschießen und einen Wettkampf absolvieren. Da war die Begeisterung natürlich groß.
Nach der Auswertung und der Ermittlung der Sieger folgte eine große Preisverteilung - jedem Schüler wurde eine Urkunde überreicht. Monika Einwaller beantwortete den Kindern noch ihre vielen Fragen über Training, Ausrüstung, Ausbildung, ....
Wir möchten uns auf diesem Wege bei den Scheffauer Sportschützen für diesen wirklich toll organisierten Vormittag bedanken!

Daniela, Lukas