Innsbrucker Klarinettenensemble

Fr, 17. Juni 11

Im Rahmen des Angebotes des Tiroler Kulturservice war am Fr, den 17. Juni das Innsbrucker Klarinettenensemble unter Leitung von Walter Seebacher in der Volksschule Ellmau zu Gast. Walter Seebacher stellte mit seinen Studenten die Familie der Klarinetten vor und verzauberte im ersten Teil die 1. und 2. Klassen, im 2. Teil dann die 3. und 4. Klassen mit feiner Ensemblemusik. Die Studenten erklärten jeweils jene Instrumente, die sie gerade spielten, und dazu wurde dann ein entsprechendes Stück musiziert. Zum Abschluss der Stunde stellte man die Klarinette noch in Verbindung mit Volksmusikinstrumenten (Harfe, Zieharmonika und Osttiroler Hackbrett) vor und man konnte noch einige Stücke mit einem Volksmusikensemble hören.
Ziel dieser Aktion des TKS ist, die Kinder für das Musizieren zu begeistern und sie zu animieren, ein Instrument zu erlernen.

Dir. Hermann Ortner
mehr Fotos: anklicken