Musikalische DONAUREISE

Fr, 29. April 11

Musikalische Donaureise

... basierend auf den Miniaturen von Roland Leistner - Mayer

Zusammen mit  den Schülern der Musiklehrer Daniela Schablitzky und Martin Mallaun "besuchte" die 4. Klasse zehn verschiedene Länder entlang der Donau und begleitete diese musikalische Entdeckungsreise mit Texten und Gedichten.
Die Aula wurde dazu mit Bildern und Zeichnungen geschmückt, wir bastelten Fische und gestalteten auch den Eingangsbereich der Schule entsprechend.
Anschließend gab es ein tolles Buffet mit zahlreichen Leckereien: blauer Pudding, blauer Kuchen und blaue Wellen rund um ein köstliches Schokoschiff! Auch blaues Donauwasser wurde extra noch besorgt
Vielen Dank an die Eltern der Musikschüler und die Mütter und Väter der 4. Klasse, die so zahlreich erschienen sind und fleißig mitgeholfen haben!

Ein besonderes Lob gibt es für die Kinder der 4. Klasse, die vor 180 Besuchern aufgetreten sind und bravourös und lebendig erzählt haben!

Irene

..mehr Fotos: anklicken