Besuch einer Jägerin in der 2a und 2b

Am 23. 3. 2011 besuchte die Jägerin Sabine Gwirl unsere beiden Klassen.

Gespannt schauten die Kinder zu, wie in der Klasse eine tolle "Waldausstellung" entstand. Für die Schüler waren es zwei sehr lehrreiche aber auch aufregende Stunden in denen sie jede Menge über den Lebensraum Wald und deren Bewohner erfahren konnten. Besonders lustig war es auch, als die Kinder in die Rolle eines Jägers schlüpfen durften und sich als echter Jäger verkleiden konnten. Einen tollen Abschluss bildetete ein sehr spannender Film über den heimischen Wald und die Wildtiere. Dabei konnten wir sogar die Geburt eines Rehkitzes mitverfolgen. Zum Abschluss gab es sogar noch ein Geschenk von der Jägerin. Jedes Kind erhielt einen Wildtierkalender.

Es freute uns, wie viel Wissen so manche Kinder zu diesem Thema schon mitbrachten und es war schön zu beobachten, mit wie viel Interesse und Eifer die Schüler mitarbeiteten.

Rosi
..mehr Fotos: anklicken