Trommeln mit Markus Holzer

Dienstag, 22. März. 2011

Im Rahmen des Kulturservice Tirols durften die Schüler der Klassen 3a und 3b heute mit dem Trommelspezialisten Holzer Markus eine Stunde lang trommeln. Es wurde ein afrikanischer Rhythmus einstudiert. Die Kinder waren sichtlich begeistert und in kürzester Zeit beherrschten die Kinder den nicht ganz einfachen Rhythmus. Herr Holzer informierte außerdem über die Herkunft und über den Bau der Djemben. Bei einem afrikanischen Tanz, begleitet von Markus Holzer, konnten sich die Kinder auch so richtig austoben. Alles in allem eine sehr informative und lebendige Stunde voller Rhythmus, Spaß und des gemeinsamen Musizierens.

Lukas, Daniela                                             ...mehr Fotos: Trommeln mit Markus Holzer 2011