Vorbereitungen für das gesunde Schulfrühstück

Dienstag, 21.12. und Mittwoch, 22.12.2010

Die Kinder der vierten Klasse haben sich in diesem Jahr dazu bereit erklärt, das gesunde Frühstück für alle Besucher der Roratefeier in der Kirche vorzubereiten. Wir haben in der Schulküche Lebkuchen gebacken und schön verziert! Alle Dinge, die wir für das Frühstück sonst noch brauchen, wie Marmelade, Cornflakes, Milch, ... haben wir uns notiert und von unseren Elternvertreterinnen Maria und Karin einkaufen und besorgen lassen! Vielen Dank dafür!

In der Klasse haben wir anschließend ein kleines Geschenk für jeden Besucher vorbereitet.

Da wir alle an der Messe teilgenommen haben, ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Mütter, die am Abend davor in zahlreichen Abendstunden die Aula weihnachtlich dekoriert und alle Lebensmittel frisch vorbereitet haben!

Ein gutes Frühstück nach einer besinnlichen Messe... schöner kann ein Tag im Advent nicht beginnen!

mehr Fotos von der Zubereitung des gesunden Frühstücks im Dez. 2010 an der VS