Anklöpfeln in Ellmau

Dezember 2010

Ab Mitte Dezember waren die Ellmauer Volksschulkinder aus dem Schülerchor mit ihren Lehrern Lukas Wieser, Hermann Ortner, Susanne Ehammer und Irene Daxenbichler wieder fleißig von Haus zu Haus unterwegs, um vielen Familien mit diesem Brauch eine Freude zu bereiten. Das Geld, das sie dabei sammelten, wird in Krippenfiguren für die wunderschöne Krippe, die von der Fa. Gratt (Schuh-Sport-Günther) der Volkschule zur Verfügung gestellt wurde, sowie in die Ausstattung des Musikraumes der Volksschule investiert.
Die Kinder waren mit Begeisterung dabei, auf diesem Wege möchte sich die Lehrerschaft bei den Kindern und Begleitpersonen herzlich für die Mitwirkung bedanken.
Ganz herzlich möchten wir uns bei jenen Familien und Gastbetrieben bedanken, die uns so herzlich aufgenommen und auch "verpflegt" haben.

Dir. Hermann Ortner + Lehrerkollegen