Es weihnachtet sehr!

Es weihnachtet sehr!

Dez 2010

Vor Weihnachten sind viele Hände fleißig um alles für das bevorstehende Fest vorzubereiten.
Am Dienstag Nachmittag vor Weihnachten waren es auch unsere Erstkommunionkinder.

Auf Initiative von Frau Lackner Martina und mit Mithilfe vom Katholischen Bildungswerk wurde ein toller Bastelnachmittag organisiert, bei dem die Kinder sichtlich Spaß hatten (siehe Bilder).
Ein Dankeschön auch den Lehrerinnen Frau Rothmüller Sandra und Frau Rosemarie Holzer für die aktive Mithilfe, sie haben sehr zum Gelingen beigetragen.
Bei der Rorate am frühen Mittwoch Morgen wurden die selbstgebastelten Gestecke von unserem Herrn Pfarrer Mag. Michael Pritz gesegnet und anschließend durfte jedes Kind sein Gesteck einem lieben Menschen unter dem Motto schenken:

•    Freude machen                  ( es hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht)
•    Freude schenken               ( durch Verschenken des Gesteckes)
•    und Freude empfangen     (durch ein Danke oder ein Lächeln vom Beschenkten)

… ist das nicht der wahre Sinn von Weihnachten, wo Freude machen, Zeit nehmen und Zeit schenken mehr bedeuten als Hetzen und Springen und vor lauter Stress das Wichtigste vielleicht verpassen???
Ein kleines Gedicht zum Abschluss:

Weihnachten…

Weihnachtn is net a Bam met vü Liacht…
und Zoig dru so vü,
dass grod d`Äst abiziacht…

Weihnachten des is net roasn und fliagn
is a net Kaffn und Schenkn und Kriagn.

Is oft a kloans Boisl, oft kamm a Moment…
wo man sie söba in sein Nächstn erkennt.

A Gfüh, des di Groß mocht und offn und weit
wannst Dein Mitmenschn gean hast
scho bloß weil´s n geit.

Monika Trippold, Kath. Bildungswerk                                         mehr Fotos zum Bastelnachmittag im Dez. 2010

Image
schulbibliotheksoffensive_160px.jpg
banner_buchklub.png
Volksschule Ellmau
Kirchplatz 13
A-6352 Ellmau/Tirol
blindekuh-100_v-original.png