Mozarts Zauberflöte in der Aula der VS-Ellmau!

November 2010

Die Kinderoper "Papageno" gastierte am 12. 11. 2010 mit einer Mitmach-Version der Zauberflöte von Wolfgang Amadeus Mozart an der Volksschule Ellmau. Trotz der frühen Morgenstunde war das zweiköpfige Ensemble hochmotiviert, den Schulkindern die kindgerechte Version der "Zauberflöte" näherzubringen.

Die Chorkinder haben sich in einem Opern-Workshop mit Frau Daxenbichler schon im Vorfeld auf die Aufführung vorbereitet und die Texte gelernt. Somit konnten die Schüler der Volksschule Ellmau die märchenhafte Welt der Zauberflöte selbst erleben und mitgestalten. Es entstand ein interaktives Spiel zwischen den Schülern und Sängern. Im Wechselspiel zwischen Proben, Spielen, Dirigieren und Singen konnte sich die Opernhandlung voller Kreativität entwickeln. Dabei unterstützten einfache Requisiten und Kostüme die Vorstellungskraft der Kinder.

Mit viel Spaß und Aktivität konnten die jungen Opernbesucher dieses geniale Werk der klassischen Musik genießen.

Zum Schluss war die Schlange besiegt, die Gefahren dank der Zauberflöte gebannt, die glücklichen Paare vereint und Kinder, Lehrer und Elternvertreterin begeistert von Mozarts wunderbarem Werk!

Sandra

mehr Fotos von "Die Zauberflöte für Kinder"