RBK Ellmau fördert das Lesen in der Volksschule!

November 2010

Auch heuer durften sich die Schüler der ersten Klasse in der Volksschule Ellmau wieder über eine Gratis Jahreslesekarte freuen.

Im laufenden Schuljahr sind 14 Schüler in den Genuss der Leseförderung von der RBK Ellmau gekommen. Bei der Übergabe der Jahreskarten am 10. November 2010 betonten Leiter Klaus Horngacher und Jugendbetreuerin Claudia Meister die Wichtigkeit des Lesens.

Nach einer kurzen Einführung durch die Büchereileiterin Christl Krimbacher und einer lustigen Lesung der Lesehexe Sandra Rothmüller durften sich die ABC-Schützen nach Herzenslust durch die große Bücherauswahl wühlen. Momentan warten 2.500 Kinder- und Jugendbücher auf unsere Schüler. Aus diesem Bücherschatz können die Erstklässler ein ganzes Jahr lang gratis wählen.

Ganz herzlich bedanken sich die Schüler der ersten Klasse und die Mitarbeiterinnen der Bücherei bei der RBK Ellmau, die mit dieser Leseaktion einen ganz wertvollen Beitrag zur Leseförderung geleistet hat!

Sandra