Besuch der Raiffeisenbank Ellmau

Am Donnerstag, 4. November 2010 durften die Schüler der Klasse 2a und 2b der VS-Ellmau einen Blick hinter die Kulissen der Raiffeisenbank Ellmau werfen.

Dabei fiel allen Schülern sofort auf, dass in einer Bank mehr Menschen arbeiten, als man auf den ersten Blick sehen kann. Erstaunt waren die Schüler, dass die Bank so groß ist und mit so vielen modernen Geräten ausgestattet ist. Besonders interessant war natürlich der Tresorraum. Alle Kinder waren sich einig, dass das Geld hier sicher aufgehoben ist.

Wir bedanken uns für die interessante Führung, die köstliche Jause und das tolle Geschenk!

Diesen spannenden Schultag werden die Zweitklässler sicherlich noch lange in Erinnerung behalten!

Sandra, Rosi                                               mehr Fotos zum Bankbesuch der 2. Klassen