„Elfi Elfe fliegt zur Schule“

24. Nov. 09

„Elfi Elfe fliegt zur Schule“  … eine spaßig bewegte Yogilates Lesung

Zu einer bewegten Lesung lud die Bücherei Ellmau am 24. November 09 die Schüler der 2A und 2B Klasse ein:
Die Kinderbuchautorin Tatjana Weiler stellte  ihr Yogilates Kinderbuch „Elfi Elfe fliegt zur Schule“ vor. Bei Yogilates handelt es sich um eine Kombination aus Pilates und Yoga. Die Schüler schlüpfen selbst in die Rolle der Elfenwaldbewohner - Trompeten wie die Elefanten, fliegen wie die Elfenkinder und schaukeln sanft im Wind wie Zauberbäume.
Gemeinsam mit der Elfe Elfi machen sich alle zu einer abenteuerlichen Reise durch das Elfenland auf. Zunächst wurde der Rumba-Dumba-Dschungel mit Giraffen, Schlangen und Krokodilen durchquert, dann lernten die Schüler die Elfenschule mit ihren lustigen Lehrern und Lehrerinnen kennen. Zum Schluss mussten die mutigen Kinder durch das gefürchtete Drachenmoor schleichen.
Die Zweitklässler konnten durch die spaßig bewegte Yogilates Lesung ganz nebenbei auch noch ihre Konzentration steigern, neue Kräfte sammeln und das eigene Körperbewusstsein stärken.

Sandra Rothmüller                                                                                                          ...mehr Fotos unter Elfi Elfe