Schulabschlussfeier 2010

8. Juli 2010

Zum ersten Mal wurde heuer die Abschlussfeier aller Klassen der Volksschule Ellmau auf 19.00 Uhr verlegt, damit auch die Väter endlich einmal dabei sein konnten.
Bereits einige Wochen vorher begannen die Kinder mit ihren Lehrern die aufwändigen Stücke einzustudieren.
Den Auftakt machten die 1. Klassen gemeinsam mit der 3.Klasse mit den „Bremer Stadtmusikanten“, dann folgte der Beitrag der 2. Klassen unter dem  Titel "Geschichten aus dem Struwwelpeterbuch" . Der "Regenschirmtanz" der 3. Klasse sowie die "Verrückte Schule" der Musikklasse komplettierte den 1. Teil des Abends.
Eine Urkunde und ein Buch für besondere Leseleistungen im abgelaufenen Schuljahr erhielten Julia Widauer, Tobias Künig, Elias Schachner und Laura Leiter für die 1. Klassen, David Eppensteiner, Anna Gruber, Lena Lettenbichler und Bernhard Stöckl für die 2. Klassen, Ibrahim Charfia und Melissa Höck für die 3. Klasse und Vanessa Lampert und Sabrina Hornstra für die 4. Klasse. Im 2. Teil folgten die verschiedensten Musikstücke, Sketches, Tanzeinlagen und vieles mehr. Es war eine gewaltige Leistung!
Vor der Pause führte Bgm Klaus Manzl die bewegende Ehrung des Kaufmann Michael und des Salvenmoser Manfred durch, die sich bei den paraolympischen Spielen in St. Pölten bestens schlugen. Michael Kaufmann holte sogar eine Goldmedaille im Schwimmen. Es gab tosenden Applaus von den Zuschauern und vom eigenen Fanclub.
Der Elternverein sorgte für allerlei Getränke (die dringend nötig waren bei der Hitze), Knabbereien und Grammelbrote.
Der Zuschauermenge zufolge war das Ganze ein höchst gelungener Abend!!!

Anita Sonntagbauer / Martina Lackner