Gruselige Lesenacht

Nachdem sich die Kinder der 3. Klasse so viel Mühe beim Vorlesen der Märchen gegeben haben, freuten sie sich auf eine tolle Lesenacht in der Volksschule Ellmau!

"Vollbepackt mit Schlafsack, Rucksack und Knabbereien machten wir es uns auf Matten in einer Klasse gemütlich! Zuerst bastelten wir einen Traumfänger und starteten anschließend eine knifflige Leserallye zum Thema "Märchen". Dabei mussten wir Reime finden, bekannte Märchenfiguren benennen, mit unserem Lehrer Herr Wieser Märchensprüche vervollständigen, mit 2 Müttern Fehler in einer Videogeschichte entdecken und mit Frau Rothmüller Bingo spielen! Auch die anderen Stationen mit unserer Lehrerin haben uns sehr gefallen! Nachdem wir alles erfolgreich gelöst hatten, tobten wir uns im Turnsaal aus und fanden uns dann, mit Taschenlampen ausgestattet, in der dunklen Aula wieder. Die gruselige Geschichte und den anschließenden Besuch von mehrern Gespenstern überstanden wir heil! Als "Betthupferl" bekamen alle ein Eis und um halb 2 Uhr morgens war dann Schlafenszeit... das hoffte zumindest unsere Lehrerin! Dem war aber nicht so! Am nächsten Morgen gab es dann kleine Augen, trotz reichhaltigem Früchstücksbuffet! Diese Lesenacht werden wir nicht so schnell vergessen!

Kinder der 3. Klasse

Ich möchte mich auf diesem Weg ganz herzlich bedanken: bei Sandra für die tolle Unterstützung bei der Vorbereitung! Bei Lukas für die Hilfe und die lustige "Schlafwache"! Bei Evi Wohlschlager und Anita Sonntagbauer für den gemütlichen Teil der Lesenacht! Bei allen "Gespenstern", die uns besucht haben! Bei den fleißigen Müttern, die uns ein tolles Frühstück vorbereitet haben!

Irene                                                       mehr Fotos zur Lesenacht der 3. Klasse