Lesung mit Karin Ammerer in der 3. Klasse

10.Juni 2010

Die Autorin Karin Ammerer besuchte heute die 3. Klasse und begeisterte die Kinder mit spannenden, abwechslungsreichen Detektivgeschichten!
Ganz gebannt lauschten die Kinder der spannenden Autorin und suchten gemeinsam die Verbrecher Achim Ausraub, Matthias Münze, Willibald Wegnehmer, Heidelinde Hochzeit, Johann Haudrauf und Berta Banküberfall.
Die Schülerinnen und Schüler mussten Fehler finden, mit einer Lupe Fingerabdrücke untersuchen und sich als findige Detektive zeigen.
Dabei spielte die Gruppe „Marius“ gegen die Gruppe „Mario“ und beide sammelten begeistert Punkte, um sich einen Detektivpass zu verdienen und eine Urkunde für die Klasse zu gewinnen!
Vielen Dank an die Autorin für eine abwechslungsreiche Stunde, die uns das Lesen wieder sehr schmackhaft gemacht hat!

Irene                                                                               ...mehr Fotos unter Lesung mit Karin Ammerer 3. Kl 2010