Innsbruckfahrt der 4. Klasse

Am 19. Mai 2010 war es endlich soweit. Die 4. Klasse machte mit sich auf den Weg zur Landeshauptstadt Innsbruck. Wir starteten unsere Reise um 07.30 via Bus Richtung Innsbruck. Als erstes stand eine Führung im Botanischen Garten an. Die exotischen Pflanzen waren für uns sehr beeindruckend, besonders die Fleischfressenden Pflanzen haben es den Kindern angetan. Weiter ging es dann mit einer sehr interessanten und spannenden Führung in der Glockengießerei Grassmayr. Hier bekamen wir Einblick über den Bau und die Entstehung einer Glocke. Anschließend spazierten wir in die Altstadt und ließen uns das Mittagessen bei McDonald´s besonders gut schmecken. Mit vollem Magen ging es dann rauf in luftige Höhen zum Innsbrucker Stadtturm. Der herrliche Ausblick war das anstrengende Stufensteigen aber allemal wert. Wieder heil am Boden angekommen gabs für die Kinder noch ein leckeres Eis spendiert. Anschließend gingen wir zum Congress und fuhren von dort aus mit der Nordkettenbahn hinauf zum Alpenzoo. Hier betrachteten wir viele interessante Tiere und Pflanzen.
Um 16.00 Uhr war der Ausflug leider schon wieder zu Ende und wir traten die Heimreise an. Glücklicherweise spielte das Wetter mit um somit war das ein gänzlich geglückter und toller Ausflug.

...Direktor Hermann Ortner und Lukas Wieser            ...mehr Fotos unter Innsbruckfahrt der 4. Kl. im Mai 2010