Erstkommunion 2010

Am Donnerstag, den 13. Mai war es wieder einmal soweit: Die Kinder der 2. Klassen feierten das Fest der heiligen Erstkommunion.

Der Tag begann schon mit "göttlichem" Wetterglück - trotz Schlechtwetterprognose weit und breit kein Regen in Sicht! Nach einer festlichen und von den Kindern toll gestalteten Messe gings mit der Gratisbahn (danke) hinauf auf den Hartkaiser, wo wir im Panoramarestaurant lecker verköstigt wurden. Die Kinderbibeln, die der Elternverein für jedes Kommunionskind stiftete, kamen ebenfalls sehr gut an.

Bei allen Muttis, die uns während der Vorbereitungsphase tatkräftig unterstützten, möchten wir uns auf diesem Wege noch einmal recht herzlich bedanken. Außerdem noch ein DANKE an den Schülerchor unter der musikalischen Leitung von VL Irene Daxenbichler.

Daniela und Tanja                                                                    ...mehr Fotos unter Erstkommunion Mai 2010 (Fotos: Roland Schonner)