Muttertagsfeier der VS-Ellmau

Mai 2010

Viel einfallen ließen sich auch in diesem Jahr die Klassen der Volksschule Ellmau bei der Muttertagsfeier am 05. Mai 2010. VD Hermann Ortner begrüßte zur Feierstunde die zahlreich erschienen Mütter, Schwiegermütter, Omas, Uromas, Tanten und Väter an diesem Vormittag. Den musikalischen Auftakt bildete eine flotte Hackbrett-Gruppe mit Schülern aus der ersten und zweiten Klasse. Weiter gings mit einem chinesischen Blumentanz der Schulanfänger, einem lustigen Muttertagsdicht und einem schönen Muttertagslied der zweiten Klasse. Die coolen Schüler der dritten Klasse zeigten uns den bühnenreif vorgetragenen "Boomwhackers Groove"! Als besonderes Gustostückerl präsentierten uns die Schüler der vierten Klasse einen spannenden Sprechkanon und die Trommelgruppe einen afrikanischen Groove. Zu den Highlights des Vormittages gehörten die Lieder des wohlklingenden Schülerchors und der Gruppe Musikalisches Gestalten! Diesen gelungenen Vormittag werden die Kinder und vor allem die Ehrengäste - die Mamas - nicht so schnell vergessen.

Für das leibliche Wohl im Pausenhof (Dank des schönen Wetters) sorgte wieder unser Elternverein mit köstlichen Imbissen und Erfrischungen. Ein herzliches Dankeschön an unseren engagierten Elternverein!

Last but not least bedanken wir uns bei allen, die sich für unsere Muttertagsfeier Zeit genommen haben!

Sandra                                                                              ...mehr Fotos unter Muttertagsfeier Mai 2010