Zur Pause eine gesunde Jause!

April 2010

Am Mittwoch, den 21. April 2010 machten die Schüler der Volksschule Ellmau große Augen, als sie mit dem Läuten zur großen Pause in die Garderobe stürmten. Für alle Kinder der Schule stand ein großes Buffet mit einer gesunden Jause für die große Pause bereit!

Die Heinzelmännchen und Heinzelweibchen, welche die Jause mit viel Eifer herbeigezaubert hatten, sind allesamt in der Klasse 1a und 1b. Mit Hilfe der Lehrerinnen wurden mit viel Freude und Ausdauer eine ganze Menge Obstspieße hergestellt und die Eltern der beiden ersten Klassen versorgten die Schüler mit vielen gesunden Köstlichkeiten. Das selbstgebackene Brot mit den köstlichen Aufstrichen, die Schnittlauchbrote, das Müsli, das Fruchtjogurt, die Gemüsesoletti, die Müslikekse, die Bananenmilch, der Apfel-Karotten-Saft ... schmeckten ausgezeichnet. Auch von dem Apfelkuchen, den Karottenmuffins, den gesunden Kipferln ... ist nichts, aber schon gar nichts übrig geblieben.

Herzlichen Dank an die fleißigen ELTERN der ersten Klassen, die uns so tatkräftig unterstützt haben und an den ELTERNVEREIN, der das gesamte Obst für die Obstspieße gesponsert hat!

Sandra                                   ...mehr Fotos unter Gesunde Jause d. 1. Klasse