Frühschwimmer in der 1. Klasse

März 2010

Mit großem Engagement und großer Begeisterung verbrachten die Schüler der 1. Klasse zwei Schwimmnachmittage im Kaiserbad. Schwimmlehrerin Inge Hofer trainierte die Kinder und lehrte die richtigen Schwimmtechniken. Auch für lustige Spiele, die Benützung der Wasserrutsche und eine kleine Pause blieb genügend Zeit. Zum Abschluss konnten die Kinder die Prüfung für das Frühschwimmerabzeichen ablegen. Dafür mussten die Schüler 25 Meter in einem beliebigen Stil schwimmen, vom Beckenrand ins Wasser springen und 5 Baderegeln aufzählen.
Ein ganz großes Lob an die Schüler der ersten Klasse, die sich wirklich sehr angestrengt und tolle Leistungen erbracht haben!
Herzlichen Dank auch an unsere Michaela vom Kaiserbad, die für uns in der Schwimmpause köstliche und gesunde Obstspieße vorbereitet hat.

Sandra

...mehr Fotos unter 1a Klasse/Frühschwimmerabzeichen März 2010