Puck und die Zauberblume! DER SOMMERNACHTSTRAUM, NEU GETRÄUMT

Die gesamte Volksschule Ellmau durfte am Donnerstag, 04. 03. 2010 mit dem Bus in die Hauptschule nach St. Johann zur musikalischen Theateraufführung "Puck und die Zauberblume" fahren. Die höchst merkwürdige Liebesgeschichte spielte im fernen Griechenland vor sehr langer Zeit. Man weiß bis heute nicht so genau ob sie wirklich passiert ist, oder ob alles nur ein Traum - ein Sommernachtstraum - war. Jedenfalls wirbelte der kleine Kobold Puck mit seiner Zauberblume die Götter, die Dinge, die Tiere, die Menschen ... kräftig durcheinander. Natürlich halfen auch die Schüler der VS-Ellmau mit ihren selbst gebastelten Zauberblumen tatkräftig mit! Schließlich mündete das Durcheinander in die wirkliche Liebe, die alle füreinander Bestimmten vereinte.

Die Musik zu "Puck und die Zauberblume" stammt von Felix Mendelssohn Bartholdys Schauspielmusik "Ein Sommernachtstraum". Diese Veranstaltung der Jeunesse soll den Musikunterricht an Schulen ergänzen und durch ihre spielerische Aufbereitung zum besseren Verstehen der Musiktradition hinführen. Ein herzliches Dankeschön an unseren ELTERNVEREIN, der für die ganze  Schule die Busfahrt nach St. Johann gepsonsert hat.

Sandra                                                                             ...mehr Fotos unter Puck und die Zauberblume-März 2010