Hobelbank 2010

Sonntag, 14. Feb. 2010

Alle zwei Jahre tagt in Ellmau das "Hobelbank Konsortium". Am Faschingssonntag war es wieder soweit. Die Aula der Volksschule war zum Bersten voll, unpünktlich um kurz nach 20:00 begann der Angriff auf die Lachmuskeln der Ellmauerinnen und Ellmauer. Die Koasa-Combo und die Tanzgruppe um Marie Josè lieferten den perfekten musikalisch-tänzerischen Einstieg, durch die Wirtshaustratscherei kamen manche Hoppalas, die bis jetzt verborgen geblieben waren, ans Tageslicht. Die Gstanzl-Sänger der Musikklasse trällerten auch heuer wieder "Spritzig-Lustiges", das zum Schmunzeln und Lachen anregte. Danach heizten die Trommler der Musikklasse so richtig ein.
Die Operation des "Stanglwirts" verlief gottseidank ohne Komplikationen, nur mit dem Aufwecken nach der OP hatte man so seine Schwierigkeiten. Erst als "Hauser" von einem zu erwerbenden "Hoamatl" in Ellmau erfuhr, war er blitzartig hellwach.
Hans Unterrainer als Bürgermeister und Andrea Aschenwald in ihren Spätnachrichten (im wahrsten Sinne des Wortes um halb 12) bestachen ebenso wie der französische Maler Lois Haselsberger mit seinen "lebenden" Bildern.
Liebe Söllandlerinnen und Söllandler, sorgt dafür, dass es in zwei Jahren wieder genug zu berichten gibt, es wäre doch schade, wenn wir alle am Faschingssonntag 2012 aus Langeweile zu Hause bleiben müssten.

Hermann Ortner                                                                                       ...mehr Fotos unter Hobelbank Feb. 2010