Wandertag der 4. Klasse

08.09.2005

Bei strahlendem Sonnenschein marschierte die 4. Klasse mit Pfarrer Michael Pritz und einigen Eltern als Begleitpersonen um 8 Uhr los. Die ausgewählte Route führte uns auf dem Radweg nach Scheffau zur Talstation der Bergbahn, dort fuhren wir mit der Gondel auf den Brandstadl. Beim Spielplatz neben dem Bergrestaurant und rund um das Baumhaus im Wald nebenan hatten die Kinder eine Riesengaudi.
Nach einer kurzen Rast und Jause steuerten wir unser nächstes Ziel, die Bergstation Hartkaiser Ellmau an. Auf der Baustelle gab es für alle viel zu sehen, Lisi, die "Chefin" des provisorischen Restaurants bewirtete uns hervorragend. Dickes Bussi für sie.
Von nun an ging`s bergab. Mit Kindern, Hunden und Eltern im Schlepptau wanderten wir talwärts, direkt zu Josefs Bauernhof. Die Hausherrin Steffi mit Gehilfen wartete nämlich schon, dass sie ihre für uns vorbereiteten Krapfen an "das Kind" bringen konnte. Bis zu 8 Krapfen vertilgten die Kinder!!!
Wahnsinn, wo die kleinen Mägen das alles hingeschoben haben. Jedenfalls: die Krapfen waren hervorragend und der wirklich herzliche Dank gilt unserer Bäuerin Steffi und ihren Gehilfen.
Ein toller Ausflug, tolle Witterung, brave Kinder und Hunde! Auch die erwachsenen Begleiter zeigten sich von ihrer besten Seite. Was will man mehr.

Lehrer Ortner Hermann