Musikwoche in St. Johann i. Pg. 05

11.04.2005

Vom Montag, den 11. bis Samstag, den 16. April war die 3. Klasse auf "Musik- und Sportwoche" in St. Johann i. Pg. Mit "Riedmann Reisen" aus der Wildschönau fuhren wir zeitig am Montag Morgen, nachdem alle Musikinstrumente verladen waren, in Richtung St. Johann i. Pg. Nach etwa zweistündiger Fahrt konnten wir im Jugendhotel Weitenmoos bei Toni und Patrizia Rohrmooser einchecken. Der bis ins letzte Detail geplante Tagesablauf konnte, beginnend mit dem Frühsport um 7 Uhr, größtenteils eingehalten werden. Die Proben- und Sporttage vergingen rasch, bis wir am Freitag Nachmittag eine Kostprobe unseres Könnens in einem einstündigen Konzert unter Beweis stellen konnten. Das Publikum bildeten die Wirtsleute, alle Eltern, die uns die gesamte Woche schon unterstützt hatten, und jene Eltern, die uns für diese Nacht einen Besuch abgestattet hatten. Am Abend durften alle Kinder in St. Johann noch in die Disco "Fledermaus", wo noch richtig Abschied gefeiert und abgetanzt wurde. Von den langen Abenden der Erwachsenen weiß ich nicht so viel zu berichten, da ich meistens zeitig schlafen ging. Am Samstag wurden wir in der Früh wieder abgeholt, sodass die Eltern, die nicht mitgereist waren, um ca. 11:00 ihre Kinder wieder freudestrahlend von der VS abholen konnten. Besonders fiel uns auf, dass Manfred Widauer ein zuerst strahlendes, dann etwas eingefrorenes Lächeln auf den Lippen hatte. Warum? Keine Ahnung. Alles in allem war es eine tolle Woche. Möge sie allen lange in guter Erinnerung bleiben.

Lehrer Ortner Hermann

>Jugendhotel Weitenmoos, St. Johann i. P. - ...immer eine Reise wert