Lama Trekking / Wandertag Herbst 2004

13.09.2004

Bei herrlichem Wetter begab sich die 3. Klasse mit einigen Eltern am Montag, dem 13. September 04 um 8 Uhr am Morgen auf Wanderschaft. "Lama Trekking" war angesagt! Beim Biedringer Bauern trafen wir den "Kogler Sepp mit seiner Ruth" und den vier Lamas, die uns auf unserer Wanderschaft begleiten sollten. Die einen Kinder rissen sich darum, ein Lama zu führen, andere wiederum waren den Tieren gegenüber sehr zurückhaltend bis ängstlich. (Auffallend, dass die sogenannten "Wilden Hunde der Klasse" die Hosen gestrichen voll und Angst hatten!!!)
Auf der Biedringer Platte konnten wir dann Dank den Vorbereitungen unserer Klassenvertreterin Monika und Hauptgrillmeister Kogler vulgo "Lama" Sepp die Würstchen vom Grill genießen.
Ein musikalischer Gruß von Trompeterin Ruth und mir passte wunderbar zum immer schöner und strahlender werdenden Tag. (...die anderen Klassen hatten den - verregneten - Mittwoch als Wandertag ausgesucht!)
Nach einer kurzen Rast bei der Riedelhütte begaben wir uns auf den Heimweg über "Unterkoasern", wo es hieß: "Tausche eine Trompetenweise gegen ein Schnapserl"!
Die beiden Hofherrinen Annelies`und Karin kamen dem Tauschgeschäft auch (gerne nach. Zufällig trafen wir dort auch noch "unsere" Paris Uschi (mit Begleitung /den Scheffauer Musikanten keine Unbekannte), die sich an ein paar Weisen und besonders an den Lamas ergötzte.
Schließlich konnten wir dann die Kinder um ca. 15:00 auf der Haflingertränke den Müttern übergeben und den feinen Nachmittag gemütlich ausklingen lassen.

Lehrer Hermann Ortner