Konzertbesuch: Vienna Symphonic Rock Orchester

03.06.2004

Am Donnerstag, den 3. Juni fuhren die 2. und die 3. Klasse nach Kufstein. Ein Konzertbesuch des "Vienna Symphonic Rock Orchesters" stand auf dem Programm. Der Dirigent Wolfram Rosenberger hat das Programm super abgestimmt auf die Jugend. Er hat während der Konzertpausen Instrumente vorgestellt und sogar Kinder auf Instrumenten probieren lassen. (Auch ich musste der Trompete ein paar Töne entlocken!!!) Alles in allem ein tolles Konzert, das bei jung und "alt" sehr gut ankam.
Der zweite Programmpunkt des Vormittags, der Besuch des Raritätenzoos in Ebbs fiel buchstäblich ins Wasser, daher entschieden wir uns kurzfristig, nach einer Tüte Eis bei Mc Donalds, den Spielpark in Kössen aufzusuchen.
Trotz des miesen Wetters ein toller Tag für die Kinder und die mitgereisten Eltern.

Lehrer Ortner Hermann