Auf dem Golfplatz

12. Juni 03

Eine einmalige Aktion startete im Juni 2003 die beiden kapitäne des "Golfclubs Wilder Kaiser" Georg Winkler sen. und Guth Jakob. Die beiden trommelten einige Senioren des Clubs zusammen und so konnten die gesamten Klassen der Volksschule Ellmau "schnuppern". Die beiden Pros Markus und Sandra überwachten das ganze Geschehen. Das Ziel, dass einige Schüler die Platzreife erreichen, wird im Frühjahr 2004 angestrebt.
Damit aber alle Schüler das "Golf spielen" spielerisch erlernen können, hat Golfclubpräsident Georg Winkler für die Schule ein "Snag-Golf-Spiel" bereitgestellt, das jederzeit und überall leicht aufgestellt und zum Üben verwendet werden kann. So nebenbei durften die Lehrer mit Golflehrerin Sandra bis zur Platzreife üben. Auch dafür ein herzliches Dankeschön.
Ortner Hermann