Weihnachtsfeier 2017

Am Dienstag, den 19.12.2017 fand die Weihnachtsfeier der VS Ellmau statt.

Die Nervosität der Schülerinnen und Schüler war merklich spürbar, aber auch die Vorfreude.
Lange wurden alle Auftritte geprobt, verbessert und ausgebaut. In den letzten Wochen gab es kaum einen Tag, an dem keine Kinder zum Proben auf der Bühne standen.
Dieser Aufwand hat sich wahrlich gelohnt, denn die Aula der Schule war bis auf den letzten Platz gefüllt. Die Kinder gaben ihr Bestes für die sehr abwechslungsreichen Aufführungen und begeisterten damit alle Anwesenden. Die Kinder genossen den Applaus sehr und verließen die Bühne erleichtert und sehr stolz.
Auch zwei Verabschiedungen standen auf dem Programm. Direktor Hermann Ortner verabschiedete Frau Sabrina Kreidl, die bereits im Mutterschutz ist, sowie Frau Josefa Told, die mit Jahresende in den verdienten Ruhestand geht. Frau Told wurde mit sehr wertschätzenden Worten der Schulinspektorin geehrt und war sichtlich gerührt von diesem Abschied.

Das gesamte Lehrerteam der VS Ellmau bedankt sich besonders bei den Kindern für die tollen Auftritte, dem Elternverein und allen Helfern, den Sponsoren und natürlich bei allen Besuchern unserer Weihnachtsfeier. Wir wünschen frohe Weinachten und einen guten Rutsch in das Jahr 2018.