Schwimmen im Kaiserbad

17.10.2002

Gleich zu Beginn des 1. Schuljahres begaben sich der Lehrer mit seinen Schülern und  einige Eltern als Aufsichtspersonen zum Kaiserbad Ellmau. Großes Ziel: Alle sollten im 1. Schuljahr das Schwimmen erlernen. Mit viel Geduld und Ausdauer gelang das auch bis zum Ende des Schuljahres 2002/2003. Etliche Wasserratten hatten ja dann während des herrlichen Sommers 2003 noch ausreichend Gelegenheit, die Schwimmkünste zu verfeinern, sodass es zu Beginn des 2. Schuljahres heißen konnte: JEDER KANN SCHWIMMEN. Das soll aber nicht heißen, dass man jetzt weniger auzupassen bräuchte, im Gegenteil, die unsicheren Schwimmer bedürfen der Aufmerksam natürlich noch mehr, als vorher. Den Eltern, die mich dabei immer unterstützt haben und die Zeit geopfert haben, ein herzliches "Vergelt`s Gott".
Lehrer Ortner Hermann