Natopia Sommer 2b

Dieses Mal hatten wir Wetterglück und wir konnten am Montag, den 29.05. bei Sonnenschein unseren Natopia Termin abhalten.

Nach einer kurzen Vorstellungs- und Wiederholungsrunde im Kapellenpark machten wir uns auf den Weg in den Wald. Dort ging es diesmal darum, dass sich die Kinder als Vogeleltern versuchten. Mit passendem Naturmaterial bauten die Kinder Nester in die anschließend Eier kamen. Die Vogeleltern mussten Nahrung (in Form von bunten Zahnstochern) herbei schaffen und das Nest bewachen. Dabei wartete bereits die Kuckucke (Traudi und David) auf ihre Chance und legten in einem unachtsamen Moment ihre eigenen Eier in das Nest der Kinder.

Spielerisch und mit viel Bewegung lernten die Kinder, welch große Aufgabe die Vögel mit ihrem Nachwuchs haben. Vor allem dann, wenn ein Kuckuck ihnen ein Ei unterjubelt.

Zurück im Kapellenpark verabschiedeten wir uns von Traudi und David. Vielleicht gibt es für die Kinder im nächsten Schuljahr eine Fortsetzung mit dem Verein Natopia.