Interaktives Lesen und darstellendes Spiel

Die 2a bekam am Mittwoch, den 15. März,  Besuch von Schauspieler, Regisseur und Produzenten Nik Neureiter.

Da es sich bei der Veranstaltung um darstellendes Spiel handelte, fanden fast alle Übungen auf der großen Bühne der Schule statt. Wir wärmten uns mit Gegensatz-Spielen auf. Beim Laufen mussten wir also stehen bleiben und bei Stopp durften wir gehen. Anschließend machten wir in Paaren Spiegelübungen. Zudem haben wir  unser gegenseitiges Vertrauen getestet und uns mit geschlossenen Augen und Tierrufen über die Bühne geführt.

Herr Neureiter las uns aus „Der Kater Konstantin“ von Walter Wippersberg vor und alle Schülerinnen und Schüler wurden durch Textstellen auf Zettelchen zum Mitlesen animiert.

Zum Schluss wurden noch kurze Sketches einstudiert und mit Bühnenequipment den Mitschülerinnen und Mitschülern vorgetragen.