Weihnachtspaketeaktion

Die Volksschule Ellmau hat sich heuer an der Weihnachtspaketeaktion des Tiroler Jugendrotkreuzes beteiligt.

Tiroler Schulklassen sammeln bei dieser Aktion gemeinsam Lebensmittel und kleine Geschenke für bedürftige Familien und alleinstehende ältere Menschen. Diese können sich zu Weihnachten deshalb nicht nur über ein Lebensmittelpaket freuen, sondern ihnen bleibt dadurch auch noch etwas Geld für kleine Geschenke. 

Die Ellmauer Kinder brachten eine Vielzahl von Lebensmittelspenden mit in die Schule und konnten so zusehen, wie der Spendenstapel im Zeitraum von zwei Wochen größer und größer wurde. Anfang Dezember wurden die Pakete dann gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern befüllt und von den jeweiligen Klassenlehrer: innen weihnachtlich verpackt. Sage und schreibe 44 prall gefüllte Lebensmittelpakete konnten dem Jugendrotkreuz übergeben werden.

Ich als Organisatorin dieser Aktion möchte mich ganz herzlich bei den Eltern und Kindern für die großzügigen Spenden und bei den Lehrpersonen für die Mithilfe beim Verpacken bedanken. Bestimmt konnten wir dazu beitragen, vielen Menschen die Weihnachtszeit etwas zu versüßen. 

Daniela Mascher

JRK – Referentin der VS Ellmau

 

Image
schulbibliotheksoffensive_160px.jpg
banner_buchklub.png
Volksschule Ellmau
Kirchplatz 13
A-6352 Ellmau/Tirol
blindekuh-100_v-original.png