Besuch der Ellmauer Bäuerinnen in der 2ab Klasse

Wir, die 2a und 2b Klasse, haben am Donnerstag, den 03. November, Besuch von den Ellmauer Bäuerinnen bekommen.

 Sie stellten uns regionale Lebensmittel vor und zeigten uns zugleich die Ernährungspyramide. Wir wissen nun viele neue Dinge über gesunde Lebensmitteln, von denen wir viel essen dürfen und von ungesunden Speisen, von denen wir weniger essen sollten.

Ein weiteres Thema waren Hühnereier. Wir haben verschiedenfarbige Eier gesehen und gelernt, welches Huhn, welche Eier legt. Die Bäuerinnen hatten sogar echte Hühner dabei. Die Hühner in der Schulküche waren ein absolutes Highlight an diesem Vormittag.

Zum Schluss haben wir sogar noch ein Rührei uns selbstgemachte Brote bekommen.

Ein großes Dankeschön an die Ellmauer Bäuerinnen für den Besuch und die Verköstigung.

 

Image
schulbibliotheksoffensive_160px.jpg
banner_buchklub.png
Volksschule Ellmau
Kirchplatz 13
A-6352 Ellmau/Tirol
blindekuh-100_v-original.png