Wandertag 4ab -Gruttenhütte

Am Dienstag, 05. Juli wanderten die Klassen 4a und 4b gemeinsam mit Eltern und Lehrern zur Gruttenhütte.

Wir starteten um 07.30 mit Elterntaxis Richtung Wochenbrunner Alm. Von dort aus wanderten wir los. Die Temperaturen waren sehr angenehm, der Nebel jedoch versperrte uns oben angekommen die sonst so schöne Aussicht. Entschädigt wurden wir jedoch von der äußerst herzlichen Gastfreundschaft vom Hüttenwirt Sepp, seiner Frau und seinem Sohn. Als Überraschung für die Kinder gab es frisch gemachten Kaiserschmarren zum Probieren. Als Dank dafür sang die 4b den Wirtsleuten noch das Lied "In die Berg bin i gern'. Nachdem wir uns ausreichend gestärkt hatten,  kehrten wir über den Steinkreis, wo die Kinder noch einmal mit Leib und Seele ihre musikalischen Künste zum Besten gaben, zurück zur Wochenbrunner Alm. Mit den Autos ging es wieder rechtzeitig zurück zur Schule, als es dann schlussendlich zu regnen begann. Glücklicherweise waren wir da aber bereits wieder im Trockenen.

Es war ein toller Wandertag, alle Kinder können stolz sein diese liebgewordene Ellmauer Tradition der Gruttenhüttenwanderung gemeistert zu haben.