Schulinterner Malwettbewerb „School is cool“

Nach einer Idee von Direktor Hermann Ortner nahmen im Mai des Jahres alle Kinder an einem internen Malwettbewerb teil. Das Thema war: „School is cool“ oder „Meine Traumschule“. Es sollten sichimmer 2 bis 3 Kinder zusammentun und eine gemeischaftliche Zeichnung kreieren.

Die 8 Klassen ermittelten ihre Klassensieger intern, diese Klassensieger kamen dann in die engere Auswahl. Jedes Schulkind und jede Lehrperson bekam einen Punkt, diesen konnte man für sein Lieblingsplakat vergeben. Bald war klar, welche Gruppe als Sieger hervorging. Mit einer überwältigenden Mehrheit wurde die Arbeit von Valentina, Gabriel und Amelie aus der 4b mit dem 1. Preis ausgezeichnet.
Der 2. Platz ging an Hannah, Aurelia und Lilly-Marie aus der 3a Klasse. Die restlichen 6 Klassensieger erhielten fairerweise alle einen 3. Platz.
Die beiden Siegerplakate sind beim Schuleingang zu bewundern, die 3. Preise hängen in der Aula.

Herzliche Gratulation den Gewinnern.
Besonders danken möchte ich den Sponsoren der Preise: Cafe-Restaurant Hermann, Pizzeria Memory, Ritterhof, Pizzeria Donatello, Gasthaus Widauer, Wochenbrunner Alm, Restaurant Bettina und Restaurant Kaiserbad.