Waldführung der 4ab mit Georg Berger

Am Dienstag, den 14. Juni unternahm der Ellmauer Waldaufseher Georg Berger mit den Kindern der 4. Klassen eine Waldführung

Wir starteten die Waldführung unterhalb des ehemaligen Gasthauses Riesen. Dort durften sich alle Schüler und Schülerinnen bei Georg vorstellen und jedes Kind bekam einen Holzanhänger mit eigenen Namen geschenkt. Von dort aus wanderten wir mit Georg den Forstweg entlang. Er erklärte uns verschiedenen Pflanzen- und Baumarten und deren Nutzen. Ebenso berichtete Georg über seine Tätigkeit als Waldaufseher. Immer wieder waren im Wald Kisten, mit Gegenständen aus der Natur, versteckt und die Kinder erfuhren viele neue und interessante Sachen. Nach einer Jausenpause erreichten wir unser Ziel: eine Moorwiese. Vorsichtig durchquerten wir diese barfuß und entdeckten dabei seltene Pflanzen. Für alle Kinder ein sehr spannendes und abenteuerliches Erlebnis . Schon bald mussten wir uns auf den Rückweg machen. Wir waren um viele Erfahrungen reicher. Wie immer hat den Viertklässlern der Waldausflug großen Spaß gemacht. Danke, Georg, für diese interessanten Nachmittag! 

 

Image
schulbibliotheksoffensive_160px.jpg
banner_buchklub.png
Volksschule Ellmau
Kirchplatz 13
A-6352 Ellmau/Tirol
blindekuh-100_v-original.png