Schwimmkurs der ersten Klassen

In den letzten Tagen stand Schwimmen auf dem Stundenplan der ersten Klassen. Die 1b Klasse war vom Montag den 16. Mai bis zum Mittwoch den 18.05 und die 1a Klasse vom Donnerstag den 19.05. bis zum Montag den 23.05. an der Reihe.

Zu Fuß gingen wir nach der Jause zum Kaiserbad, wo wir schon von unseren Schwimmtrainerinnen Simone und Bettina erwartet wurden.

Als Erstes wurden die Kinder in zwei Gruppen aufgeteilt, um den Kindern mit den Aufgaben gerecht zu werden. Unsere beiden Trainerinnen wussten die Kinder mit vielen abwechslungsreichen Übungen und Spielen auf Trab zu halten und gleichzeitig die Schwimmkompetenz der Kinder zu verbessern.

Die Kinder waren immer mit voller Begeisterung dabei. Es war ein rundum gelungenes Training.

Danke an die vielen Helferinnen und Helfer, die geholfen haben alle Haare trocken zu bekommen.

Bianca Gandler
Paul Henzinger