Besuch am Bauernhof

Für uns, die 1a, ging es am Donnerstag, den 12. Mai, um kurz vor 9 Uhr los zum „Pfitscherhof“. Nach einem zirka 20-minütigen Fußmarsch erreichten wir den Hof und wurden von Thomas und Anett freundlich empfangen.

Zu Beginn haben wir über die Tiere und die Arbeit auf dem Hof gesprochen und die Kinder durften ihr Wissen zeigen. Anschließend ging es auch schon in den Kuhstall. Dort haben wir zwei, erst drei Tage alte, Kälbchen gesehen, kleine Kühe und auch Stiere. Weiter ging es dann zu den Hühnern, in die Traktoren-Garage, wo wir auch Probestizen durften und schlussendlich noch in den Heustadel. Ein Highlight war bestimmt das Heuhüpfen.

Anett hat uns auch mit frischer Milch, einer selbstgemachten Kräuterlimonade und mit einem guten „Kletzenbrot“ versorgt.

Vielen Dank an die Familie Niedermühlbichler für den tollen Vormittag und die super Eindrücke!