„Schulkonzert der Landesmusikschule“

Am Dienstag, den 26.04.2022 gab es an der VS-Ellmau, nach längerer corona-bedingter Pause, endlich wieder ein Schulkonzert der Landesmusikschule Ellmau.

Die Eröffnung gestaltete die 4b Musikklasse mit dem Stück „Rock my soul“. Kindergarten- und Volksschulkinder waren gleichermaßen von diesem mehrstimmigen Kanon beeindruckt. Es folgten weitere solistische sowie gemeinsam gestaltete, instrumentale Beiträge von Streich-, Blechblas-, Holzblas- und Tasteninstrumenten. Die Musikschullehrer präsentierten ebenfalls ein gemeinsames Stück und zum Abschluss gab die 1b Musikklasse noch ein Lied zum Besten.

Großer Dank gilt allen MusikerInnen mit ihren Lehrpersonen für die gelungenen Beiträge. Den jungen ZuhörerInnen wünschen wir viel Motivation zum Erlernen eines Instruments.