TKS 3b/4b - Metallarbeiten mit Matthias Pflug

Am Donnerstag, den 21. April bekamen die 3b und die 4b Klasse Besuch von Matthias Pflug - Referent des Tiroler Kulturservices. Er war bei uns, um mit den Kindern kleine Kunstwerke aus verschiedenen Drähten zu basteln.

Nach einer Gesprächsrunde, bei der sowohl verschiedene Metalle und deren Vorkommen in unserer Umwelt, als auch die verwendeten Zangenarten besprochen wurden, widmeten wir uns dem kreativen Gestalten. Durch Biegen, Schneiden, Verbinden und Wickeln der Drähte entstanden die unterschiedlichsten Dinge. Es waren zwei sehr interessante und lehrreiche Unterrichtsstunden. Alle Kinder hatten viel Spaß. Der Kreativität war dabei keine Grenzen gesetzt und wie man auf den Bildern sehen kann, entstand wahre Metall - Kunstwerke.