Schitag der VS

Am Montag, den 7. März 2022 war es nach sehr, sehr langer Pause endlich wieder soweit: Ein Schitag für die ganze Schule stand auf dem Programm.

Um 8 Uhr war Treffpunkt bei der Talstation Hartkaiser. Für die - ganz wenigen - Kinder ohne Saisonkarte stellte die Bergbahn freundlicherweise eine Gratiskarte zur Verfügung - vielen Dank dafür an dieser Stelle. 

Nachdem die Kinder in Gruppen aufgeteilt waren, startete das Abenteuer. Wegen der Corona - Pandemie war dieser Schitag nicht nur für alle Erstklässler, sondern auch für die Zweitklässler eine Premiere. Während des Vormittages besuchte jede Gruppe einmal zwischendurch eine Hütte zum Aufwärmen und Stärken. Den Rest der Zeit verbrachten natürlich alle auf der Piste. 

Um 12 Uhr ging es dann mit den Eltern und den Schülerbussen wieder nach Hause. Hoffentlich dürfen wir im nächsten Winter wieder öfter Schifahren gehen und unser tolles Schigebiet genießen. 

 

Image
schulbibliotheksoffensive_160px.jpg
banner_buchklub.png
Volksschule Ellmau
Kirchplatz 13
A-6352 Ellmau/Tirol
blindekuh-100_v-original.png