Sicherer Schulweg 1a / 1b

Am Donnerstag, den 24. September besuchten uns die Polizisten Roland und Philipp vor der Schule.

Die 1a startete mit dem Programm, anschließend ging es mit der 1b weiter. Die Polizisten vom Polizeiposten Söll besprachen mit den Kindern das Thema "Sicherer Schulweg". Unter anderem lernten sie, was es beim Schulweg zu beachten gilt und vor allem welche Gefahren auf und auch neben der Straße lauern können. Es ist also immer Vorsicht geboten.

Zum Schluss mussten alle noch zum Zebrastreifen neben der Volksschule, der über die Straße führt. Jedes Kind durfte hier einzeln sein Können beweisen und marschierte zielsicher über die Straße, natürlich nicht, ohne links - rechts - links zu schauen. Während viele Autofahrer vorbildlich stehen blieben und das jeweilige Kind sicher über die Straße gehen ließen, müssten sich einige wohl die Verkehrsregeln rund um den Zebrastreifen noch einmal genauer anschauen...

Abschließend bedanken wir uns bei unseren zuständigen Polizeiinspektoren für die interessante Verkehrserziehungsstunde.

Daniela und Isolde