Waldführung 4 a

Am Mittwoch, den 24. Juni und am Donnerstag, den 25. Juni unternahm der Ellmauer Waldaufseher Georg Berger mit den Kindern der 4 a eine Waldführung

Aufgrund des derzeitigen Schichtbetriebes fand diese Exkursion an zwei Tagen mit jeweils der halben Klasse statt. Wir trafen uns unterhalb des ehemaligen Gasthauses Riesen. Von dort aus wanderten wir mit Georg den Forstweg entlang. Er erklärte uns die verschiedenen Pflanzen- und Baumarten und berichtete über seine Tätigkeit als Waldaufseher. Nach einer kurzen Jausenpause erreichten wir unser Ziel: eine Moorwiese. Zaghaft durchquerten wir diese barfuß. Dabei entdeckten wir seltene Pflanzen und Tiere. Das war sehr spannend und abenteuerlich! Schon bald mussten wir uns aber auf den Rückweg machen. Wir waren um viele Erfahrungen reicher. Danke, Georg, für diese interessanten Vormittage!

Isolde